Stationen

Geboren in Kuba begann ich dort nach einem Architektur- und Design-Studium meine gastronomische Ausbildung. Ich vervollständigte diese in Frankreich und Spanien und kam schließlich nach Deutschland.

Ich arbeitete in verschiedenen Restaurants im Süden Deutschlands und übernahm 1999 als Chefkoch bei "Juleps & Joe Peñas" Verantwortung. Weitere Stationen führten mich auch nach Berlin, wo ich in meinem Restaurant "El Caiman" jeden Besucher kulinarisch und kulturell in meine Heimat Kuba entführte. Im Restaurant "Brenner im Casino" am Tegernsee begeisterte ich 2012 die Gäste mit meinen Kreationen.

Mit meiner gastronomischen Beratung habe ich seit 2002 zahlreiche Restaurants und Bars sowohl beim Aufbau als auch bei deren Neuausrichtung unterstützt.

Ich habe unter anderem in 2011 die Umsetzung der Konzepte und die Ausbildung von Mitarbeitern im Augsburger Restaurant "Schlachthof 1½" begleitet. Weitere Betriebe in Augsburg und Berlin haben von meiner Erfahrung profitiert und durch neue, frische Ideen ihr Unternehmen zu dauerhaftem Erfolg geführt.

Meine Leidenschaft gehört der Küche und gutem Essen – meine Unterstützung jedem, der diese mit mir teilt!